Wasserrettung

Datum: 13.08.2017 um 10:06 Uhr
Alarmierungsart: FEZ, Gruppe
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Wintrich Richtung Lieser
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , MZB , RTB , TLF 3000 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kesten , Feuerwehr Kues , Feuerwehr Mülheim , Feuerwehr Wintrich , FEZ Kues , Führungsstaffel VG , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

Wie die Wasserschutzpolizei in Bernkastel-Kues berichtet, habe der Matrose das Steuerhaus verlassen um zum Mannschaftsquartier am Bug des Schiffes zu gehen. Dort sei er jedoch nicht angekommen.Daraufhin habe der Kapitän den Matrosen als vermisst gemeldet. Am Sonntag habe die Wasserschutzpolizei mit einem Boot die Mosel zwischen den Staustufen Zeltingen und Wintrich abgesucht, dabei wurde sie von der Feuerwehr Bernkastel- Kues unterstützt. Auch ein Hubschrauber habe das Areal abgeflogen. Bis Sonntagabend habe man aber nichts gefunden. Am Montag wurde die Suche wieder aufgenommen, wobei auch ein Sonargerät zum Einsatz gekommen ist, mit dem man den Flussgrund absuchen kann.

Quelle: Volksfreund, Link  im Presseberichtsbutton.


Pressebericht/Quelle: hier klicken

Video: