Externes Einsatzmittel: Wehrleiter

H2 – VU

Am heutigen Sonntagmittag um 12:45 Uhr kam es auf de B53 zwischen den Ortslagen Graach und Bernkastel zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW aus Richtung Zeltingen kommend kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überquerte den Straßengraben und prallte gegen eine Weinbergsmauer. Dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit

Read More

B3 – Gebäudebrand

In der Nacht auf Samstag kurz nach 2 Uhr wurden die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort Gebäudebrand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffen sind, konnte dieses bestätigt werden, Flammen schlugen aus den Fenster. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz ins Gebäude über eine Steckleiter durch ein Fenster in Gebäude vor. Kurzer Zeit später konnte Feuer aus

Read More