Externes Einsatzmittel: Führungsstaffel VG

B3 – Gebäudebrand

In der Nacht auf Samstag kurz nach 2 Uhr wurden die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort Gebäudebrand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffen sind, konnte dieses bestätigt werden, Flammen schlugen aus den Fenster. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz ins Gebäude über eine Steckleiter durch ein Fenster in Gebäude vor. Kurzer Zeit später konnte Feuer aus

Read More

B2 – Wohnungsbrand

Am Abend kam es zu einen Küchenbrand in Burgen, das Feuer konnte schnell gelöscht werden und somit eine Ausbreitung vermieten.

H3 – VU groß

Am heutigen Freitagmittag wurden die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B53 Mülheim Richtung Andel gerufen. Ein Wohnmobil und ein Bus kollidierten in einer Engstelle in der Ortslage Andel zusammen. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte dennoch bestätigt werden, das keine Person in einer Gefahrensituation war. Neben Absicherungsmaßnahmen beseitigte die Feuerwehr noch eine Markise, die beim

Read More