Beförderungen 2017

Am 18.03.2017 wurden nach der Alarmübung „Brand auf einen Fahrgastschiff“ noch einige Kameraden der Feuerwehr Kues befördert und ernannt.

Die Beförderungen wurden von Leo Wächter (1 Beigeordneter) und Thomas Edringer (Wehrleiter) durchgeführt, diese hatten auch vorab die Übung bekleitet.

Als erstes standen noch einige Beförderungen zum Feuerwehrmannanwärter. Hier wurden Lukas Dusemund und Henrik Schönemann befördert. Anschließend ging es mit den Beförderungen zum Feuerwehrmann weiter, hier wurden Luka Schmidt, Jonas Herges, Niklas Zimmermann und Christian Ruf befördert. Daniel Kronser und Kevin Schwab wurden sowohl zum Hauptfeuerwehrmann befördert, wie auch als Gerätewarte ernannt. Als letzter unter den Ma nnschaftsdienstgraden wurde Matthias Diwo zum Löschmeister befördert.

Bei den Führungsdienstgraden wurden Manuel Priwitzer und Steven Thiesen zum Brandmeister befördert und als Gruppenführer ernannt. Thorsten Oliver Kreamer  wurde noch als Zugführer ernannt. Zum Schluss wurden noch Ralph Herges und Thomas Andre als Hauptbrandmeister befördert und als Verbandsführer bestellt. Nachdem alle Ihre Urkunden erhalten hatten, wurde auch noch eine Verabschiedung vorgenommen. Nach 47 Jahren Feuerwehrdienst wurde Stephan Lieser aus dem Aktivendienst in die Altersabteilung entlassen.

Foto: Paul Feuerecker

von links nach rechts 1 Reihe: Leo Wächter ( 1 Beigeordneter), Daniel Kronser, Kevin Schwab, Steven Thiesen, Lukas Schmidt, Christian Ruf, Henrik Schönmann, Bernd Herges (Wehrführer)

von links nach rechts 2 Reihe: Manuel Priwitzer, Lukas Dusemund, Jonas Herges, Ralph Herges, Thomas Andre, Niklas Zimmermann, Matthias Diwo, Thomas Edringer (Wehrleiter)