Bilder Übungen

Übung Schiffsbrand 2017

Am Samstag, den 18.03.2017 stand für die Kameraden der Feuerwehr Kues eine Großübung auf dem Plan. Als Übungsszenario wurde ein Schiffsbrand auf einem Ausflugsschiff angenommen.

DCIM100MEDIADJI_0010.JPG
DCIM100MEDIADJI_0010.JPG

Gefahrstoffzug Übung in Wittlich

Tierseuchen-Übung zur Maul- und Klauenseuche

Technische Hilfeleistung Übungstag

An einen Samstag Vormittag besuchte die Feuerwehr Kues den Schrottplatz in Wittlich. Dort übten die Kameraden vor Ort.

Gefahrstoffzug Übung in Bernkatel-Kues

Am Montag den 06.07.2015 fand eine gemeinsame Übung des Gefahrstoffzuges des Landkreises Bernkastel-Wittlich statt. Auf dem Übungsplan stand der Aufbau der neuen Dekontaminationsschleuse für LKWs. Diese Anlage wurde in Eigenleistung von einigen Kameraden der Feuerwehr Kues geplant und gebaut.

Technische Hilfeleistung im Tunnel

Am 28.03.2015 übten die Kollegen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei den Ernstfall. Als Übungsszenarium wurde ein Verkehrsunfall im Tunnelportal West dargestellt.