B3 – Gebäudebrand

Datum: 08.04.2019 um 12:05
Alarmierungsart: FEZ, ZUG
Dauer: 9 Stunden 17 Minuten
Einsatzort: Maring – Noviand
Fahrzeuge: Dekon-P , Dlk 23/12 , HLF 20 , KdoW , LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Andel , Feuerwehr Kues , Feuerwehr Maring , Feuerwehr Mülheim , Feuerwehr Noviand , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , KFI Wittlich-Bernkastel , Org-Leiter , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in Maring alarmiert. Hier brannte es in einem Anbau und im Dachstuhl eines Wohnhauses. 
Das Feuer wurde sowohl über die Drehleiter, wie auch durch mehrere Trupps im Innenangriff bekämpft. Das Haus ist vorerst unbewohnbar, die Eigentümer könnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Feuerwehr Mülheim/Mosel, Maring, Noviand und Kues. Außerdem der Kreisfeuerwehrinspektor, der Wehrleiter, der Energieversorger, die Polizei und der Rettungsdienst.

Pressebericht: hier klicken