Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Noviand

H2 – Absicherung

Die Kräfte wurden zu einem Absicherung-Einsatz nach Lieser gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Traktors zu weit nach Rechts und fuhr in den Graben. Aufgrund eines darauffolgenden Hanges drohte der Schlepper nach unten abzustürzen. Ein Zusätzliches Problem ergab sich hierbei, da ein Gas-Tank darunter stand. Mit Hilfe eines Greifzugs konnte das Fahrzeug

Read More

H2 – VU

Um 22:18 wurden die Feuerwehren zu einem Unklaren Verkehrsunfall auf die L47 Noviander Tankstelle in Richtung Mülheimer Brückenkopf alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer bei einem Überholversuch die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich und kam in einer Böschung schließlich zum stehen. Im Einsatz war die FFW Noviand,die Feuerwehr Kues der Wehrleiter

Read More