B-3 GEBÄUDEBRAND

Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Monzelfeld
Fahrzeuge: Dekon-P , HLF 20 , KdoW , TLF 3000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Longkamp , Feuerwehr Monzelfeld , Feuerwehr Morbach , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , Wehrleiter

B-3
GEBÄUDEBRAND

in Monzelfeld / Ortsteil Monzelfeld

Alarmierte Einheiten:
FEZ-Kues
FF-Kues
FF-Longkamp-Gruppe
FF-Monzelfeld
Führungsstaffel-BeKu
WL-Bernkastel-Kues
BKI (LK BKS-WIL)
ILtS-Trier-Lagedienstführer

Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Starke Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass direkt weitere Feuerwehren Nachalarmiert wurden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Teil einer anliegenden Gärtnerei im Vollbrand. Unter Atemschutz wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet, sodass relativ zügig das Feuer gelöscht werden konnte. Der Einsatz zog sich aufgrund der Nachlöscharbeiten noch bis in die Abendstunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp, Monzelfeld sowie Kues und Morbach, die FEZ und Führungsstaffel der Verbandsgemeinde sowie der BKI und OrgL des Landkreises. Die Einsatzleitung hatte der Stvl. Wehrleiter Ralph Herges.

Bilder: