H3 – Wasserrettung

Alarmierungsart: FEZ, ZUG
Einsatzort: Bernkastel-Kues
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , HLF 20 , KdoW , MZB , MZF-3 , RTB , RW 1
Weitere Kräfte: B-Dienst BF Trier , Berufsfeuerwehr Trier , Drohnen-Einheit VG , Feuerwehr Bernkastel , Feuerwehr Klüsserath , Feuerwehr Kues , FEZ BeKu , KFI Bernkastel-Wittlich , Wehrleiter , Wehrleiter Schweich

Bernkastel-Kues. Am späten Montagabend gegen 21:30 Uhr setzte eine besorgte Frau einen Notruf ab. Sie sah wie ein lebloser Körper am Yachthafen in Bernkastel Kues untergegangen ist.

Sofort rückten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an. Mit Booten wurde die Wasseroberfläche abgesucht, ebenfalls kam eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz. Im weiteren Verlauf kamen auch Taucher und ein Solarboot zum Einsatz um die vermisste Person zu finden.

Kurz vor Mitternacht konnte schließlich ein 49-jähriger Mann nur noch tot aus der Mosel geborgen werden.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Kues, die Feuerwehren aus Kues, Bernkastel, Klüsserath und Berufsfeuerwehr Trier. Weiterhin das DRK mit Notarzt und die Polizei.

Quelle: hier klicken