Fahrzeug: RTB

H3 – Wasserrettung

Bernkastel-Kues. Am späten Montagabend gegen 21:30 Uhr setzte eine besorgte Frau einen Notruf ab. Sie sah wie ein lebloser Körper am Yachthafen in Bernkastel Kues untergegangen ist. Sofort rückten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an. Mit Booten wurde die Wasseroberfläche abgesucht, ebenfalls kam eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz. Im weiteren Verlauf kamen auch

Read More

Öl auf Gewässer

Gegen 16:45 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Trier die FEZ ,sowie die Feuerwehr Kues, sowie die Teileinheit des Gefahrstoffzuges des Landkreises auf die Mosel. Pressebericht: keiner vorhanden Bild: SYMBOLDBILD

Wasserrettung

Wie die Wasserschutzpolizei in Bernkastel-Kues berichtet, habe der Matrose das Steuerhaus verlassen um zum Mannschaftsquartier am Bug des Schiffes zu gehen. Dort sei er jedoch nicht angekommen.Daraufhin habe der Kapitän den Matrosen als vermisst gemeldet. Am Sonntag habe die Wasserschutzpolizei mit einem Boot die Mosel zwischen den Staustufen Zeltingen und Wintrich abgesucht, dabei wurde sie

Read More