Gemeinschaftsübung FEZ+ELW

Am 13.08.2024 fand eine gemeinsame Übung von ELW 1 ( Einsatzleitwagen) und FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale) der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues statt. Unter anderem standen folgende Punkte auf dem Übungsplan:

– C4 FEZ Modul

– Funksystem ELW 1

Alarm und Einsatzpläne

– Satellitentelefonie

– Zusammenarbeit

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch den Stv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Ralph Herges, der am Ende der Übung in seinen Abschlussrede, nochmals die Übung lobte und auf die Wichtigkeit solcher gemeinsamen Übungen hinwies.

Beim gemeinsamen Abschlussgrillen, konnten die Teilnehmer noch im gemeinsamen Gespräch die ein oder anderen konstruktiven Gespräche führen.

Besonders möchten wir uns auch bei Kochan & Platz Weine bedanken, für die Bereitstellung ihrer 20 Grad kalten Halle, somit mussten die Teilnehmer nicht bei 30 Grad im Schulungsraum schwitzen, sondern konnten immer einen kühlen Kopf bewahren.