Industriebrand

Am frühen Donnerstagmorgen des 09.05.2024 kam es im Industriegebiet Mülheim gegen 03:45 Uhr zu einem Großbrand in einem Fensterbaubetrieb. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Feuerschein ausgemacht werden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Vollbrand des Gebäudekomplexes festgestellt werden. Umgehend wurden Löschmaßnahmen durch die eintreffenden Feuerwehen eingeleitet. Außerdem kam es durch das Feuer zu mehreren Explosionen. Um eine stabile Wasserversorgung gewährleisten zu können, wurden umgehend mehrere Feuerwehren nachalarmiert, welche eine Wasserversorgung von der Mosel aus herstellten. Des Weiteren wurde eine zweite Drehleiter nachalarmiert. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch über mehrere Stunden erstrecken. Hierbei unterstützt ein Bagger einer örtlichen Firma.

Im Einsatz waren 150 Einsatzkräfte aus den Wehren Mülheim, Maring-Noviand, Kues, Andel, Brauneberg, Filzen, Lieser, Veldenz, Zeltingen-Rachtig, der Kats-Zug aus Kröv-Kinheim, Wittlich, Wengerohr, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel Kues, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, die FEZ der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, sowie LNA, ORGL und BKI des Landkreises Bernkastel-Wittlich.

Bilder:

Video: