B-2 Waldbrand

Einsatzart: Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Bernkastel
Fahrzeuge: HLF 20 , KdoW , TLF 3000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bernkastel , Feuerwehr Kues , Feuerwehr Lieser , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , Wehrleiter

B-1
RAUCHENTWICKLUNG IM FREIEN

in Bernkastel-Kues / Ortsteil Bernkastel

Alarmierte Einheiten:
FEZ-Kues
FF-Kues-Staffel
FF-Bernkastel-Gruppe
BeKu WL

Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Verbandsgemeinde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einen Waldstück in Bernkastel im Bereich der Burg alarmiert. Bereits als die ersten Einsatzkräfte eintrafen konnte ein Waldbrand in steiler Lage festgestellt werden. Aufgrund des Waldgebietes wurden weitere Feuerwehren sowie die Drohneneinheit der Verbandsgemeinde nachalarmiert. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern, dennoch zogen sich die Nachlösch und Kontrollarbeiten über Stunden hinweg. Im Einsatz waren ca. 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bernkastel, Lieser, Longkamp, Monzelfeld, Kues, die Führungsunterstützung der VG FEZ und ELW 1 mit der Drohneneinheit sowie die Wehrleitung.

Bilder: