Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Lieser

B1 – Flächenbrand kl.

Es wurden zwei Flächenbrände zwischen Lieser und Kues vorgefunden. Beide klein Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

H2 – Absicherung

Die Kräfte wurden zu einem Absicherung-Einsatz nach Lieser gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Traktors zu weit nach Rechts und fuhr in den Graben. Aufgrund eines darauffolgenden Hanges drohte der Schlepper nach unten abzustürzen. Ein Zusätzliches Problem ergab sich hierbei, da ein Gas-Tank darunter stand. Mit Hilfe eines Greifzugs konnte das Fahrzeug

Read More

H3 – PKW im Wasser

Am frühen Freitag Morgen wurden die Feuerwehren Kues sowie Lieser zu einen Einsatz gerufen. Aufgrund der Hochwasserlage stand die Mosel auf einigen Bundesstraßen in der Verbandsgemeinde. Aufgrund Missachtung der Sperr-schilder der aktuellen Hochwasserlage fuhr ein PKW in das Wasser hinein. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die Straßen abgesichert und der PKW aus der Mosel gezogen.

Read More