Einsatzbilder alt

2015:

Hubschrauberabsturz in Mülheim

Am 05.07.2015 wurden die Feuerwehren zu einem Abgestürzten Hubschrauber alarmiert. Neben der Besonderheit kam die Schwierigkeit noch hinzu, dass er in die Mosel stürzte.

Brand im Heizstofflager in Kues

Am 11.05.2015 kam es zu einem Brand in einem Spänelager der Heizung am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues. Mehrere Stunden war die Feuerwehr daran beschäftigt den Brand zu löschen.


2014:

Verkehrsunfall Kueser Hafen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Kueser Hafen, dabei wurde eine Person eingeklemmt


2013:

Hubschrauberabsturz in Wehlen

Am 13.06.2013 kam es zu einem Absturz eines Sprithubschraubers in Wehlen. Der Helikopter landete in den örtlichen Weinbergen.


2012:

Hubschrauberabsturz in Lieser

Am 29.06.2012 kam es zu einem Absturz eines Hubschraubers. Der Pilot verstarb noch an der Unfallstelle.


2011:

Großbrand in Kleinich

Am 15.06.2011 kam es zu einem Größerem Brand in der Ortslage Kleinich. Mehrere Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz.

Großbrand in Burgen

Am Karfreitag kam es in Burgen zu einem Großbrand. Mehrere Hundert Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen mehrere Stunden.


2009:

Bus-Brand Bernkastel

Am 12.05.2009 kam es zu einem Brand eines Reisebusses. Bei Eintreffen der Kräfte stand der Bus im Vollbrand. Die Personen konnten sich rechtzeitig retten.


2008:

Verkehrsunfall Kueser Plateu

Am 26.01.2008 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Beide Personen konnten wir mittels Schere und Spreitzer befreien.