H2 – VU

Datum: 26.10.2019 
Alarmzeit: 5:33 Uhr 
Alarmierungsart: FEZ, ZUG 
Dauer: 2 Stunden 49 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Monzelfeld L158 
Fahrzeuge: HLF 20 , KdoW , MZF-3 , RW 1  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Longkamp , Feuerwehr Monzelfeld , Wehrleiter  


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurden die Kräfte zu einen gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L 158 Monzelfeld in Fahrtrichtung Mülheim alarmiert. Ein PKW und ein Sprinter kollidierten Frontal. Der Sprinter landete im Straßengraben, der Fahrer konnte sich dennoch selbst befreien. Der PKW-Fahrer wurde von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Vor Ort wurde die Einsatzstelle Ausgeleuchtet, Abgesichert und die Person gerettet.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Monzelfeld, Longkamp, Kues die FEZ sowie der Wehrleiter der VG Bernkastel-Kues.

Pressebericht: hier klicken
Bilder: 

Bild: Florian Blaes

Bild: Florian Blaes

Bild: Florian Blaes