B1 – Flächenbrand klein

Datum: 02.11.2019 um 15:11 Uhr
Alarmierungsart: FEZ, Staffel
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wehlen
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 3000 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wehlen , FEZ BeKu , Polizei 


Einsatzbericht:

Kurz nach 15 Uhr wurden die Feuerwehren zu einen gemeldeten Brand von Weinbergs-Pfählen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte relativ schnell eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort brannten ca. 150 gestapelte Weinbergs-Pfähle die vor Erst abgelöscht wurden. Zusammen mit einen Traktor zog man die Pfähle auseinander um die Glutnester vollständig Abzulöschen und somit einen weiteren Brand zu verhindern.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr-Einsatzzentrale die Feuerwehren aus Wehlen sowie Kues.


Bild: Feuerwehr Kues
Bild: Feuerwehr Kues
Bild: Feuerwehr Kues