B1 – Flächenbrand klein

Datum: 02.11.2019 
Alarmzeit: 15:11 Uhr 
Alarmierungsart: FEZ, Staffel 
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Wehlen 
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 3000  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wehlen , FEZ BeKu , Polizei  


Einsatzbericht:

Kurz nach 15 Uhr wurden die Feuerwehren zu einen gemeldeten Brand von Weinbergs-Pfählen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte relativ schnell eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort brannten ca. 150 gestapelte Weinbergs-Pfähle die vor Erst abgelöscht wurden. Zusammen mit einen Traktor zog man die Pfähle auseinander um die Glutnester vollständig Abzulöschen und somit einen weiteren Brand zu verhindern.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr-Einsatzzentrale die Feuerwehren aus Wehlen sowie Kues.


Bild: Feuerwehr Kues
Bild: Feuerwehr Kues
Bild: Feuerwehr Kues