Öl auf Gewässer

Einsatzort: Bernkastel-Kues
Fahrzeuge: KdoW , MZB , TLF 3000
Weitere Kräfte: ELW 1 , Feuerwehr Kues , FEZ BeKu , Kues Umwelt , Wehrleiter

Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Kues zu einem Gefahrstoffeinsatz in Kues alarmiert. Im Bereich des Hafens in Kues haben mehrere Anwohner einen starken Ölgeruch wahrgenommen. Die Mosel wurde im Bereich des Hafens mit dem Mehrzweckboot abgefahren um nach der Ursache des Ölfilms zu suchen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Noviand mit der Drohne alarmiert. Somit konnte man sich aus der Luft ein Bild des Ereignis machen und nach der Ursache suchen. Nach ca. 2 Stunden wurde nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei die Suche eingestellt, da ein Verursacher nicht festgestellt werden konnte und der Film zu dünn war um eventuelle Maßnahmen einzuleiten.

Pressebericht: keiner vorhanden
Bild :

Vielen Dank an die Feuerwehr Noviand (Einheit ELW1) für das Bereitstellen der Fotos!