Externes Einsatzmittel: ELW 1

Öl auf Gewässer

Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Kues zu einem Gefahrstoffeinsatz in Kues alarmiert. Im Bereich des Hafens in Kues haben mehrere Anwohner einen starken Ölgeruch wahrgenommen. Die Mosel wurde im Bereich des Hafens mit dem Mehrzweckboot abgefahren um nach der Ursache des Ölfilms zu suchen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Noviand mit der Drohne alarmiert.

Read More

Verkehrsunfall

Gegen halb 3 wurden die Feuerwehren Kues und Wehlen zu einem umgestürzten LKW auf der Umgehungsstraße bei Wehlen alarmiert. Der LKW Fahrer befuhr die L 47 kommt in Richtung Kues, kurz hinter der Brücke (Obertrift) geriet er aus bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch den LKW wieder auf die Straße zulenken, kippte

Read More

Flächenbrand groß

Gegen 12:45 alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehr Kues, Zeltingen-Rachtig sowie die Führungskräfte der VG Bernkastel-Kues zu einen gemeldeten größeren Flächenbrand. Pressebericht: keiner vorhanden Bild: in Bearbeitung

BMA Personenschutz

Gegen 21:25 alarmierte die Rettungsleitstelle Trier die FEZ Kues sowie die FW Kues und Zeltingen-Rachtig zu einer ausgelösten BMA. Pressebericht: nicht vorhanden Foto:

Flächenbrand

Kurz nach 21 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehr Neumagen-Dhron die Feuewehr Kues mit Funkeinsatzzentrale sowie den ELW zu einen gemeldeten Flächenbrand.