Dank an alle Feuerwehrangehörigen

Über 700 aktive Feuerwehrangehörige stehen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in unserer Verbandsgemeinde bereit, um sich mit großer Sachkompetenz und mit großem Engagement jederzeit auf Abruf für unsere Sicherheit einzusetzen. Bei zahlreichen Brandeinsätzen, Hilfeleistungen, Verkehrsunfällen etc. stellen sie regelmäßig unter Beweis, dass sie da sind, wenn sie gebraucht werden, unbeschadet der eigenen Unversehrtheit. Auch in der Zeit, in der uns die Pandemie fest im Grif hat, wurde mit ihrer Hilfe und Unterstützung innerhalb weniger Tage ein Testzentrum in Maring-Noviand eingerichtet, in der sich alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos testen lassen können. Aufgrund der hohen Nachfrage soll dieses Angebot ausgeweitet werden, was wiederum nur durch die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehren und Hilfsorganisationen möglich ist. Daher ist es mir ein großes Bedürfnis, an dieser Stelle allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für ihren uneigennützigen, unermüdlichen und engagierten Einsatz herzlich zu danken.

Ihr Leo Wächter Bürgermeister der Verbandsgemeinde

Ausschnitt, Mittelmoselnachrichten Ausgabe 15/21