Müllcontainer im Vollbrand

Datum: 26.05.2018 um 16:53 Uhr
Alarmierungsart: FEZ, ZUG
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bernkastel-Kues
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , HLF 20 , KdoW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , FEZ BeKu , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

Bereits zwei mal müssten die Kollegen der Feuerwehr Kues am heutigen Samstag ausrücken. Gegen 16 Uhr wurde in einem Hotel auf dem Kueser Plateau die Brandmeldeanlage, durch einen Kurzschluss, ausgelöst. Die Kollegen waren gerade erst Zuhause angekommen, als sie bereits zum zweiten Mal alarmiert wurden. Dieses Mal wurde ein brennender Müllcontainer an einem Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen der Kräfte stand bereits der komplette Container im Vollbrand und die Scheiben des Gebäude hielten der Hitze nicht stand. Durch das schnelle Eingreifen könnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die Einsatzdauer betrug ca. 1,5 Stunden.


Pressebericht: –

Fotos: Feuerwehr Kues