Datum: 06.05.2018 um 14:46 Uhr
Einsatzort: Mülheim B53
Fahrzeuge: MZF-3
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Mülheim , FEZ BeKu

Bereits zum 4 mal für diesen Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Kues alarmiert. Diesmal wurden sie gemeinsam mit der Feuerwehr Mülheim zum abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei dem Unfall würde ein Motorradfahrer tödlich verletzt und ein weiter schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Schwerer Motorradunfall auf der B 53 bei Mülheim

Am Sonntag, den 06.Mai 2018 ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf der B 53 bei Mülheim ein folgenschwerer Unfall mit 2 Motorrädern. Im Bereich einer geringen Biegung kam ein Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Beide Maschinen wurden total beschädigt. Ein Motorradfahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Der andere  wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen  auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Mülheim alarmiert. Die Feuerwehr Mülheim, unter Leitung von Wehrführer Andre Falke, streute die Straße mit Bindemittel ab, stellte den Brandschutz sicher und half bei der Absicherung der Unfallstelle. Ein Gutachter wurde eingesetzt. Weiterhin waren im Einsatz ein Notarzt, das DRK und die Polizei Bernkastel-Kues, sowie die Straßenmeisterei Mülheim. Ein Polizeihubschrauber machte aus der Höhe Aufnahmen von der Unfallstelle, da diese über einige hundert Meter verstreut war.

Karl-Heinz Hepp

Presse-u. Öffentlichkeitsarbeit