H-2 VERKEHRSUNFALL

Einsatzart: VU – PKW
Einsatzort: Lieser
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lieser , Feuerwehr Noviand , FEZ BeKu , FEZ Kues , Wehrleiter

H-2
VERKEHRSUNFALL

in Lieser / Ortsteil Lieser

Alarmierte Einheiten:
FEZ-Kues
FF-Kues-Gruppe
FF-Noviand-Gruppe
FF-Lieser-Gruppe
WL-Bernkastel-Kues

Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Lieser, Noviand sowie Kues in die Weinberge von Lieser alarmiert. Gemeldet wurde über die Rettungsleitstelle, dass ein Fahrzeug die Weinberge hinuntergestürzt sei, dieses Szenario bestätige sich bei Eintreffen der Feuerwehr auch. Als die Einsatzkräfte ankamen war eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Der Wagen durchbrach dabei einige Weinbergs-Pfähle und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Vor der Personenrettung wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr gegen wegrutschen gesichert, sodass eine Patientengerechte Rettung durch die Feuerwehr durchgeführt werden konnte. Der Fahrer wurde schwer verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Wie es zu dem Unfall kam ist aktuell noch unklar, der Unfall wurde durch Aufmerksame Passanten entdeckt sowie gemeldet.

Bilder: