B-3 GEBÄUDEBRAND

Datum: 28.12.2023 um 13:19 Uhr
Alarmierungsart: FEZ, ZUG
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Gebäudebrand 
Einsatzort: Rachtig
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , HLF 20 , KdoW , MZF-3 , TLF 3000 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Zeltingen-Rachtig , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

B-3
GEBÄUDEBRAND

in Zeltingen-Rachtig / Ortsteil Rachtig

Alarmierte Einheiten:
FEZ-Kues
FF-Kues
FF-Zeltingen-Rachtig-Zug
Führungsstaffel-BeKu
BeKu WL
BKI (LK BKS-WIL)
ILtS-Trier-Lagedienstführer

Einsatzbericht:

Kurz nach 13 Uhr wurden die Feuerwehren Zeltingen-Rachtig, Kues, die FEZ und die Führungsstaffel zu einem Gebäudebrand in Rachtig alarmiert. Dort stand eine Nebengebäude eines Wohnhauses in Vollbrand. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, zwei Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser.

Bilder:

Presse VG
Presse VG
Presse VG