B-3 GEBÄUDEBRAND

Datum: 29.03.2022 um 14:49
Alarmierungsart: FEZ, ZUG
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Gebäudebrand 
Einsatzort: Kues
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bernkastel , Feuerwehr Kues , Feuerwehr Noviand , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

B-3
GEBÄUDEBRAND

in Bernkastel-Kues / Ortsteil Kues

Einsatzbericht:

Kurz darauf bemerkten die Feuerwehrleute der Feuerwehr Kues eine starke Rauchentwicklung im Bereich Neu-Kues. Kurz darauf bekamen wir die Information, dass mehrere Bewohner einem Gebäudebrand meldeten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Vollbrand des Innenkomplexes festgestellt werden, Flammen schlugen bereits aus den Fenstern. Aufgrund angrenzender Wohnhäuser wurden weitere Feuerwehren zur Einsatzstelle alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte die Brandausbreitung reduziert werden und das Feuer konnte somit unter Kontrolle gemeldet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Noviand, Bernkastel sowie Kues sowie der Wehrleiter, die Führungsstaffel und der OrgL und der BKI des Landkreises.