Gemeldeter Schiffsbrand

Am heutigen Freitagnachmittag den 13.05. wurden wir zu einen gemeldeten Schiffsbrand nach Bernkastel alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum des Schiffes wahrzunehmen. Unter Atemschutz wurde der Brand im Maschinenraum gelöscht, sodass sich das Feuer glücklicherweise nicht ausbreiten konnte. Nachdem die Löschmaßnahmen abgeschlossen waren wurde der Raum noch gelüftet, sodass die Feuerwehr den Einsatz beenden konnte.Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Feuerwehren aus Bernkastel, Zeltingen-Rachtig sowie Kues. Unterstützt wurden die Kräfte vor Ort durch die Führungsstaffel sowie die FEZ, die Einsatzleitung hatte die Wehrleitung der VG.

Bild: