Notruf absetzten, aber wie?

Damit wir Ihnen aber möglichst schnell die richtige Hilfe zukommen lassen können, brauchen wir von Ihnen einige Informationen. Je genauer ihre Angaben sind, desto effektiver kann ihnen geholfen werden.

Denken sie daher immer an die „W-Fragen“:

Nennen Sie uns ihren Namen und ggf. die Telefonnummer unter der wir Sie für eventuelle Nachfragen erreichen können

1. WO ist der Einsatzort?

Eine genaue Ortsangabe wie Straße, Hausnummer und Stockwerk. Beschreiben Sie Besonderheiten: Hinterhof, Parkanlage, Bahnhof oder ähnliches.

2. WAS ist passiert?

Beschreiben Sie mit kurzen Worten was passiert ist. „Es brennt in der Wohnung//“Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Automobil“ etc.

3. WIE viele Verletzte?

Teilen Sie

Notruf absetzten, aber wie?

Denken sie daher immer an die „W-Fragen“:

1. WO ist der Einsatzort?

2. WAS ist passiert?

3. WIE viele Verletzte?

Teilen Sie uns die Anzahl der Verletzen oder Beteiligten der Schadenslage mit.

4. WELCHE Art der Verletzung?

Beschreiben Sie die Art und Schwere der Verletzung. Hiernach entscheidet die Leitstelle, ob weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen.

5. WARTEN auf Rückfragen

Legen Sie nicht auf! Warten Sie auf eventuelle Fragen der Leitstelle.

uns die Anzahl der Verletzen oder Beteiligten der Schadenslage mit.

4. WELCHE Art der Verletzung?

5. WARTEN auf Rückfragen

Legen Sie nicht auf! Warten Sie auf eventuelle Fragen der Leitstelle.

notruf