Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 war ein anstrengendes aber doch erfolgreiches Jahr für die Feuerwehr Kues. Alle Kameraden wie auch das Technische Gerät haben die Anstrengende Arbeit heilüberstanden. Es gab weder nennenswerte Ausfälle noch Verletzungen. Die Kameraden fuhren dieses Jahr 163 Einsätze und damit insgesamt 277,25 Einsatzstunden und dies ohne Bezahlung. Davon fuhren die Kameraden  43 FEZ-Einsätze, 61 Technische Hilfeleistung-Einsätze und 59 Brandeinsätze. Dabei waren 4 Größere Gebäudebrände, 3 schwere Verkehrsunfälle, 2 mal PKW in Mosel. Außerdem der schwere Hubschrauberabsturz in Lieser und die Unterstützung der Polizei bei einer Sprengstoffbergung.

Übung mäßig stand das Jahr 2012 ganz im Zeichen der neuen Drehleiter. Diese wurde zwar bereits am 04.11.2012 der Feuerwehr Kues übergeben, jedoch die offizielle Einweihung fand am 13.05.2012 statt. Daher wurde dieses Jahr die Übungen speziell auf die Ausbildung an der neuen Hightech Drehleiter abgestimmt.

Hubschrauberabsturz Lieser

Verkehrsunfall Monzelfeld