H-2 VERKERHSUNFALL

Einsatzart: VU – Person eingeklemmt
Einsatzort: Rachtig
Fahrzeuge: KdoW , MZF-3 , RW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Zeltingen-Rachtig , FEZ BeKu , Wehrleiter

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Zeltingen-Rachtig alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Traktorfahrer mit seinem Gespann von der Fahrbahn ab und kippte dabei in den Graben. Die Einsatzkräfte retteten die Person und leitete erste Hilfe Maßnahmen ein. Der Traktor wurde gesichert und Betriebsstoffe aufgefangen und durch die Feuerwehr mit schweren Geräten aufgestellt. Der Fahrer wurde verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zetlingen-Rachtig und Kues unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Ralph Herges, die Schutzpolizei sowie der Rettungsdienst.