Gebäudebrand

Datum: 06.11.2016 
Alarmzeit: 16:40 Uhr 
Alarmierungsart: FEZ; Zug 
Dauer: 1 Stunde 1 Minute 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Piesport 
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , KdoW , LF 16/12 , TLF-16/24 Tr.  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Neumagen-Dhron , Feuerwehr Piesport , KFI Wittlich-Bernkastel  


Einsatzbericht:

Gegen 16:45 alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehr Piesport, Neumagen-Dhron und Kues zu einen gemeldeten Gebäudebrand in Piesport. Bei der Anfahrt der Feuerwehrfahrzeuge teilte die Leitstelle Trier der FEZ Kues mit, dass es sich hier bei um einen Scheunen Brand handelte. Dies Information teilte der Rettungshubschrauber Christoph 10 der Leitstelle Trier mit, der auf dem Heimflug von einen Einsatz war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Im Einsatz war die Führungsstaffel und der Wehrleiter der VG Bernkastel, die Kriminalpolizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Neumagen-Dhron, Piesport sowie Kues. Ebenso war die Funkeinsatzzentrale der Feuerwehr Kues besetzt.Die Einsatzdauer betrug ca. 1 Stunde.