B3 – Gebäudebrand

Datum: 17.04.2020 
Alarmzeit: 14:01 Uhr 
Alarmierungsart: FEZ, ZUG 
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten 
Einsatzort: Mülheim 
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , HLF 20 , KdoW , TLF 3000  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Mülheim , Feuerwehr Noviand , Führungsstaffel VG , KFI , Wehrleiter  


Einsatzbericht:

Heute wurden die Feuerwehren zu einen gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Gebäudebrand, der im Vollbrand stand bestätigt werden. Sofort wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet und das Feuer konnte somit schnell gelöscht werden. Darauf hin folgten Lüftungs-Maßnahmen um das Gebäude vom Rauch zu befreien.

Verletzt wurden hierbei zwei Ersthelfer, die erste Löschmaßnahmen einleiteten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mülheim, Noviand sowie Kues. Der Führungsdienst sowie der Wehrleiter und die FEZ Kues. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich.

Text: Feuerwehr Kues

Video: