Ein Jahr geht zu Ende!

Ein Jahr geht zu Ende – Es ist an der Zeit danke zusagen!

Danke an alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Kues die dieses Jahr wieder unglaubliches geleistet haben. Bis zur aktuellen Minute steht der Zähler auf 366 Einsätze für das Jahr 2022, somit die höchste Einsatzzahl seit unserer Aufzeichnung.

….. ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Familien, die wir oftmals dieses Jahr wieder alleine lassen mussten….

….ebenfalls ein großer Dank geht an alle Feuerwehren und Einsatzkräfte, die uns das ganze Jahr unterstützt haben … die Zusammenarbeit war wirklich vorbildlich….

Gemeinsam konnten wir zahlreiche Einsätze meistern und vielen Menschen helfen.

366 Einsätze davon 151 Brandeinsätze, 119 Hilfeleistungseinsätze , 27 Gefahrstoffeinsätze, 53 Sonderlagen, 6 Unwettereinsätze und 10 Gewässereinsätze zeichnen ein besonders forderndes Jahr.

Außerdem standen im Mai die Neuwahl der Wehrführung an.

Rückblickend können wir jedoch sagen, es war auch ein schönes Jahr, denn wir konnten auch nach langer Zeit wieder Kameradschaft leben.

Passt bitte alle auf euch auf, besonders beim Abschießen von Feuerwerkskörpern. Lest die Sicherheitsanweisungen und befolgt diese, es ist zu eurer eigenen Sicherheit. Auch die Rettungskräfte sind euch dankbar und feiern gerne Silvester ohne Einsätze.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2023.