Wohnungsbrand

Am gestrigen Dienstagabend den 29.08. wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenrettung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung das Einsatzstichwort auf Gebäudebrand erhöht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Vollbrand und drohte auf dem Dachstuhl überzugreifen, eine Person wurde hierbei noch vermisst, in der Wohnung gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, umgehend wurde die Menschenrettung eingeleitet. Die Feuerwehr konnte dabei die gemeldete Person aus dem Wohnhaus retten und den Rettungsdienst übergeben, dennoch verstarb die Bewohnerin noch an der Unfallstelle.

Der Einsatz zog sich bis in die Morgenstunden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ürzig, Zeltingen-Rachtig sowie Kues, der Führungsdienst sowie der Wehrleiter und FEZ der Verbandsgemeinde. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei BKS.