Übungstag Zeltingen-Rachtig

Am 18.03.2023 fand bei der Feuerwehr Zeltingen-Rachtig ein Übungstag statt. Vor Ort wurden verschiedene Stationsausbildungen durchgeführt. Auch wir, mit unserer Drehleiter konnten eine Station betreuen. Die Kollegen und Kolleginnen der Feuerwehr Zeltingen-Rachtig bekamen einen Einblick in die Drehleiter. Zusammen wurden wichtige Eckpunkte erläutert und das Fahrzeug kennengelernt. Jede Einsatzkraft hatte zudem die Möglichkeit die Drehleiter zu besteigen oder mit dem Korb nach oben zu fahren, um seine persönliche Höhengrenze kennenzulernen. Unterstützt wurden wir hierbei von zwei Kollegen der Absturzsicherung der VG. Gegen Nachmittag fand dann eine gemeinsame Abschluss Übung an einem Objekt im Ortsteil Rachtig statt. Vermutet wurde hierbei ein Gebäudebrand mit Menschen Rettung.

Wir sagen Danke an die Feuerwehr Zeltingen-Rachtig für die Übungsreichen Stunden.

Bilder:

Einblick Drehleiter Station // Foto: Feuerwehr Zeltingen-Rachtig