PKWs in Hochwasser

Am Freitagmorgen 23.02.2024 wurde die Feuerwehr Kues zur Unterstützung der Polizei auf den Moselparkplatz nach Bernkastel alarmiert. Mehrere Fahrzeuge die auf dem Parkplatz abgestellt wurden, mussten auf Grund des stark ansteigenden Moselpegels in Sicherheit gebracht werden. Kurz darauf ging es weiter nach Ürzig. Hier standen auch bereits mehrere Fahrzeuge im Wasser. Die Feuerwehr und die Polizei klingelten mehrere Autobesitzer aus ihren Ferienwohnungen und Hotels, damit diese ihre Fahrzeuge aus dem Wasser fahren konnten. Ein Kleintransporter stand schon so tief im Wasser und musste mittels Seilwinde herausgezogen werden, da einen normale weiterfahrt nicht möglich war.

Im Einsatz war neben der Schutzpolizei die Feuerwehr Kues sowie der Stellvertretende Wehrleiter der VG.