Gebäudebrand & Rauchentwicklung aus Gebäude

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 23:50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Trier ein Gebäudebrand in Longkamp gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehren konnte ein starke Rauchentwicklung festgestellt werden, es handelte sich glücklichweise nur um einen Kaminbrand. Mittels Drehleiter wurde der Schornstein geputzt und die Brandstoffe aus dem Kamin entfernt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Longkamp, Monzelfeld sowie Kues unterstützt durch die Führungsstaffel und FEZ der Verbandsgemeinde. Die Einsatzleitung hatte der Wehrleiter Thomas Edringer. Die Einsatzdauer betrug ca. 4 Stunden.

Zu einem weiterem Einsatz wurde die Feuerwehr Kues gegen 5 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude, diese Meldung bestätigte sich bei Eintreffen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um erzeugten Nebel handelte, der zum Abschrecken vor Einbrechern wirken sollte. Das Gebäude wurde gelüftet sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.

Bilder: