Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz

H2 – Absicherung

am Heutigen 11.11 wurden die Feuerwehr zu einen umgestürzten LKW in Neumagen-Dhron alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits der Fahrer aus dem LKW befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Sicherte den LKW gegen Abrutschen mittels Greifzuges, band und fing Betriebsstoffe auf und unterstütze bei der Bergung.

G1 – Auslaufendes Öl

Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehren Kues und Burgen nach Burgen (Hirzlei) alarmiert. Hier entdeckten Anwohner einen Ölfilm auf einem Regenwassereinlauf, der in den dortigen Frohnbach mündet. Die Feuerwehr setzte den Kanal dicht und machte sich gemeinsam mit einer Spezialfirma auf die Suche nach der Ursache. Zur Unterstützung wurde eine Kanalkamera eingesetzt. Mit dieser stellte

Read More