Die neue Drehleiter ist da ! 04.11.2011

Übernahme der neuen Drehleiter bei der Firma Magirus

Ein modernes Hubrettungsfahrzeug ist aus dem heutigen Einsatzleben nicht mehr wegzudenken. Da die alte Drehleiter nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik war und erhebliche, kostenaufwendige Schäden am Leiterpark vorwies, musste nach Absprache mit der Verbandsgemeinde und der Wehrleitung dringends ein Ersatz beschafft werden.

Im November 2011 war es dann so weit, die alte Drehleiter wurde durch die neue, lang ersehnte, ebenfalls von Magirus aufgebaute Drehleiter mit modernster Technik ersetzt. Nach einer dreitägigen Einweisung auf dem Werksgelände der Firma Iveco Magirus in Ulm, in der die Zug- und Gruppenführer bereits die umfangreichen Funktionen des neuen Fahrzeugs kennen lernen durften, konnte die Drehleiter ins heimische Bernkastel-Kues überführt werden. Am 04.11.11 wurde sie dann auch von der restlichen Wehr feierlich in Empfang genommen. Seit dem ist sie fester Bestandteil des Löschzuges.