Gebäudebrand

Am 03.06.2024 um 08:56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Maring-Noviand und Kues in die Ortslage Maring alarmiert, wo schwarzer Qualm aus einer Wohnung im Obergeschoss drang. Feuerwehrleute unter Atemschutz gingen über eine sogenannte Steckleiter zur betroffenen Wohnung im Obergeschoss vor. Hier wurde das Fenster gewaltsam geöffnet und mit der Brandbekämpfung begonnen.

Nach kurzer Zeit war der Brand bereits gelöscht. Ein Wäschetrockner war in Brand geraten und die Flammen gereiften auch auf andere Gegenstände in dem Raum über. Weiterhin war der Rest der Wohnung stark verraucht. Die Feuerwehr konnte aus der Wohnung einen kleinen Hund retten, der anders vermutlich erstickt wäre. Die Feuerwehr belüftete den Flur des Mehrfamilienhauses sowie die betroffene Wohnung im Anschluss an die Löscharbeiten. Der Hund kam zunächst bei Nachbarn unter, es geht ihm gut.

Im Einsatz waren insgesamt 27 Wehrleute aus den Wehren Maring-Noviand und Kues sowie das DRK und die Polizei Bernkastel-Kues. Die Feuerwehreinsatzleitung hatte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Herr Thomas Edringer.

-Feuerwehr VG Bernkastel-Kues-

Bilder: