Nutzungsbedingungen Apager

Die Nutzung des Apager erfolgt ausschließlich zum Zweck der Alarmierung. Der Nutzer hat sicherzustellen, dass dritte keinen Zugriff auf diese Daten haben. Die Weitergabe der Daten an dritte stellt einen Datenschutzverstoß da, davon abgesehen erfüllt es den Straftatbestand „Verletzung des Dienstgeheimnisses“.

Das Erstellen von Screenshots ist dem Nutzer ausdrücklich untersagt und kann vom Dienstherrn geahndet werden. Daten die Aufgrund von Datenschutzbestimmungen beim Alarm ausgeblendet werden und erst nach einer positiven Rückmeldung freigegeben sind, sind als besonders sensible zu betrachten. In diesem Zusammenhang, ist dem Nutzer bekannt, dass es einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt, wenn der Nutzer lediglich eine positive Rückmeldung abgibt, um an diese Daten zu gelangen. Auch die abgabe einer positiven Rückmeldung um im Anschluss eine negative Rückmeldung abzugeben, stellt einen Verstoß da. Diese Art der Dateneinsicht, wird vom Server aufgezeichnet und als Warnung an die Zuständigen weitergeleitet. Der Dienstherr behält sich das Recht vor, die positiven Rückmeldungen mit den tatsächlichen Einsatz Beteiligungen zu überprüfen.

Bei Austritt, Umzug oder Inaktivität, ist dies dem Wehrführer, wie auch dem Admin Team per WhatsApp unter 065312591 unverzüglich zu melden und die App vom Smartphone zu löschen. Der weiter unberechtigte erhalt von Alarmierungen stellt ebenfalls ein verstoß gegen die Nutzerbedingungen da.

Jegliche Art der Zweckentfremdung des Apager System ist absolut untersagt.

Jeglicher Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen oder die Nutzungsbedingung führen zum Anschluss an der Zusatzalarmierung, davon abgesehen hält sich der Dienstherr vor, weitere dienstrechtliche Schritte einzuleiten.

Jeglicher Verstoß gegen Gesetze wird vom Dienstherr zur Anzeige gebracht.

Mit der Registrierung erklärt der Nutzer sich mit der Datenschutzvereinbarung und den Nutzerbedingungen einverstanden.