Externes Einsatzmittel: Drohnen-Einheit VG

H3 – Wasserrettung

Bernkastel-Kues. Am späten Montagabend gegen 21:30 Uhr setzte eine besorgte Frau einen Notruf ab. Sie sah wie ein lebloser Körper am Yachthafen in Bernkastel Kues untergegangen ist. Sofort rückten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an. Mit Booten wurde die Wasseroberfläche abgesucht, ebenfalls kam eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz. Im weiteren Verlauf kamen auch

Read More

VU groß

Gegen 11 Uhr am heutigen Morgen wurden die Feuerwehren Kues und die Feuerwehr Zeltingen-Rachtig zu einem Verkehrsunfall zwischen Platten und Zeltingen alarmiert. Bei der ersten Alarmierung hieß es, dass der Fahrer noch eingeklemmt wär und der LKW brennen würde. Glücklicherweise stellt sich dies jedoch als eine Fehlinformation heraus.Jedoch wurden die Kraftstofftanks des LKW‘s schwer beschädigt und

Read More