Drei Einsätze innerhalb kurzer Zeit

Gleich 4 mal wurden die Kameraden der Feuerwehr Kues am 31.07.2018 alarmiert. Gerade auch die aktuellen Temperaturen stellten alle Einsatzkräfte vor eine besondere Herausforderung.

Einsatz 152

31.07.2018 13:33

+++Auslaufende Betriebsstoffe in Kues+++

FW Kues Umwelt

Ein Ladekran eines LKW verlor aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches mehrere Liter Hydrauliköl.

Foto: FW Kues

Einsatz 153

31.07.2018 18:56

+++Waldbrand in Wintrich+++

Feuerwehren Mülheim

Feuerwehr Wintrich

Feuerwehr Kues

Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Wintrich, Mülheim, Kues und die Führungsstaffel zu einem Waldbrand in Wintrich alarmiert. Gerade aufgrund der aktuellen extremen Trockenheit können solche Einsätze schnell außer Kontrolle geraten. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden.

Foto FW Mülheim

Einsatz 154

31.07.2018 19:20

+++Wasserrettung in Zeltingen+++

Führungsstaffel VG

Feuerwehr Zeltingen-Rachtig

Feuerwehr Erden-Lösnich

Feuerwehr Kues

Die Einsatzkräfte war noch nicht vom Einsatz 152 zurück, da wurden sie direkt zum nächsten Einsatz alarmiert. In Höhe der Hochmoselbrücke wollten sich zwei junge Männer eine Abkühlung von den heißen Temperatur gönnen. Dabei geriet einer der beiden in eine Notlage und geriet unter Wasser. Mehrere Ersthelfer versuchten noch den jungen Mann zu retten und sprangen in die Mosel um ihn zu retten. Die Feuerwehren Zeltingen, Kues und Erden gingen sofort mit mehreren Booten auf die Mosel um nach dem vermissten jungen Mann zu suchen. Auch wurde mit einem Hubschrauber und einer Drohne nach dem jungen Mann gesucht. Tragischerweise blieb die Suche erfolglos und musste mit Einbruch der Dunkelheit eingestellt werden. Von dem jungen Mann fehlt bis lang jede Spur.Im Einsatz waren außerdem noch ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg, die Wasserschutzpolizei und die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde mit Drohne.

Foto: Steil TV

Einsatz 155

31.07.2018 19:56

+++Verkehrsunfall Burgen+++

Feuerwehr Burgen

Feuerwehr Gornhausen

Feuerwehr Mülheim

Feuerwehr Kues

Parallel zum Einsatz 154 wurden die Kollegen auch noch zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Alle verfügbaren Kräfte die aus dem
Einsatz 154 herausgelöst werden konnten, fuhren nach Burgen, der Rest setzte die Suche nach dem jungen Mann fort. Eine ältere Dame geriet auf einem Feldweg von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Das Fahrzeug wurde stabilisiert und die Frau wurde aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Burgen, Mülheim, Gornhausen und Kues.

Foto: FW Mülheim

Die Feuerwehr Kues bedankt sich zur Bereitstellung der Bilder.

Eure FEZ sowie Feuewehr Kues