Zu Gast im Schloss Veldenz

Gestern wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mülheim, Burgen, Noviand und Veldenz aufs Schloss Veldenz eingeladen. Grund dieser Einladung war der Brand am 13.05.2018 im Dachstuhl des Schlosses. Die Besitzer des Schlosses, wollten den Einsatzkräften für ihre Arbeit Danken und luden alle mit Familie zum grillen auf dem Schloss ein. Dies ist gerade in der heutigen Zeit eine außergewöhnliche Geste. Thomas Edringer (Wehrleiter der Verbandsgemeinde) würdigte dies in seiner Ansprache an die Versammelten. „Dies ist das erste mal in 30 Jahren Tätigkeit in der Wehrleitung, dass ich mich an eine solche umfangreiche und großzügige Einladung erinnern kann“. Gerade diese Aussage zeigt, dass es mehr als nur eine nette Geste war. Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Tag bei der Familie Haufs-Brusberg. Besonders die Führung durch das Schloss und die Geschichte dahinter wird allen in längerer Erinnerung bleiben. Der Höhepunkt des Tages, war der Schuss der alten Kanone und der Steinschleuder. Diese Attraktionen rundeten ein perfektes Erlebnis ab.