H2 – VU

Datum: 14.03.2021 um 12:40
Alarmierungsart: FEZ, Gruppe
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: B53 Graach
Fahrzeuge: HLF 20 , KdoW , MZF-3 , RW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Graach , Feuerwehr Kues , FEZ BeKu , Wehrleiter 


Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntagmittag um 12:45 Uhr kam es auf de B53 zwischen den Ortslagen Graach und Bernkastel zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW aus Richtung Zeltingen kommend kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überquerte den Straßengraben und prallte gegen eine Weinbergsmauer. Dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz war der Rettungsdienst sowie die Polizei die Feuerwehren aus Graach und Kues, sowie der Wehrleiter und die FEZ der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.

Bild: Feuerwehr Kues